01.10.2013

Ich liebe den Herbst ...

... wenn sich die Blätter färben, die Kastanien fallen, die Kerzen endlich wieder in Hülle und Fülle zu Hause brennen und die Pilze im Wald aus dem Boden sprießen ... ist das meine Zeit!

Am Wochenende waren wir auf Pilzejagd und was wir da gefunden haben
erscheint mir fast unnormal ...

Nach einem zufälligen Fund eines Steinpilzes bei unserer Joggingrunde am Morgen ...

... habe ich mein kleines Körbchen von TineK geschnappt, mich mit einem Küchenmesser bewaffnet und bin mit Ralf, Hannah und unseren Lieblingsnachbarn in den Wald gewandert :-)













Wie Ihr seht ... wir wurden mehr als fündig! Mehrere Kilo feinste Steinpilze haben wir nach Hause getragen und Ralf musste sogar noch sein Shirt ausziehen und als Beutel benutzen, da der Korb nicht ausreichend war ;-)

Eine gute Flasche Wein, frischer Schnittlauch, Petersilie, Zwiebeln, Knoblauch und ein wenig Butter ... frisches Bauernbrot ... Fertig ist das perfekte Herbstmenü!

Da wir wie selten so viele Steinpilze (und ein paar Maronen) gefunden haben,  wurden dann noch meine Eltern dazu eingeladen. 

Ich habe aus dem Wald noch ein paar schöne Blätter für den Tisch mitgenommen, perfekt passend dazu waren die TineK Windlichter ... die coolen Servietten von fermLIVING haben das ganze farblich noch abgerundet ... also mir hat es super gefallen!!!

6 Erwachsene und 3 Kinder wurden mehr als satt und wir haben sogar noch 3 Steinplize übrig ;-)








Ohne Worte ... einfach nur gut!

Also wir sind jetzt total angeheizt und werden weiter Zeit im Wald verbringen...

liche Grüße, Katja

Kommentare:

  1. wie lecker!!! <3 würde hier ja auch zu gerne mal pilze pflücken (sag ich ja immer ;) ) gehen, aber ich weiss gar nicht wo und ich müsste die wohl auch alleine essen, der mann vertraut mir da so gar nicht ^^

    AntwortenLöschen
  2. WASSSS?!!? So viele habt ihr gefunden. Wenn man Papa das sieht dann fährt er sofort zu Euch um den Wald zu stürmen :) Verrückt. Er sucht bei uns ganz verzweifelt :)

    Ich liebe Steinpilze, sooo köstlich!

    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Lecker... ich muss auch mal wieder in den Wald!!! Super Ausbeute, davon kann man ja eigentlich nur träumen! Liebste Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, dass Sie so viele wunderbare Steinpilze gefunden und vor allem ein köstliches Essen daraus gezaubert haben. Der Herbst ist wirklich herrlich! Allerdings ein kleiner Tipp: Ich weiß, es fällt schwer sich zurückzuhalten, wenn man viele besondere und schmackhafte Pilze findet. Dennoch ist es wichtig - für das Ökosystem Wald und für alle anderen Pilzsucher (Tiere) - bescheiden zu sein und nicht alle an einem Standort mitzunehmen oder gar zu viele. Es wäre doch schade, wenn durch ein "Zuviel" solche Schätze seltener würden.

    AntwortenLöschen
  5. Mmmh, das sieht aber lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Boah sieht das lecker aus...und die Bilder sind auch wunderschön. Darf ich fragen, ob du die Bilder noch bearbeitest und wenn ja mit welchem Bearbeitungsprogramm machst du das dann? Ansonsten habe ich jetzt auch Hunger auf Pilze bekommen, nur leider wohne ich nicht direkt am Wald also muss ich wohl beim nächsten Marktbesuch zugreifen ;-)
    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion, lieben Dank für Deinen Kommentar. Nein, die Bilder sind nicht bearbeitet, ich habe einen ganz guten Fotoapparat wo eine Nachbearbeitung sehr selten notwendig ist. Wenn ich mal was bearbeite habe ich Adobe Photoshop installiert :-) Viele liebe Grüße, Katja

      Löschen
  7. Hmm... das sieht wahnsinnig lecker aus und der Tisch ist so schön herbstlich gedeckt!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    hmmm das schaut aber lecker aus.
    Leider habe ich vom Pilze sammeln keine Ahnung,nur vom essen.
    Schaue mich jetzt noch en wenig bei dir um.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja
    Das sieht sehr lecker aus! Den Tisch hast du sehr schön dekoriert , gefällt mir gut!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    das hört sich nach einen super gelungenen Wochenende an! Das würde mir auch gefallen! Muss endlich mal wieder Pilze sammeln gehen! Das ist bei mir schon Jahre her. Und ihr habt so unglaublich viele gefunden... Wahnsinn. Deine Festtafel ist richtig schön eingedeckt! Sind die Platzsets auch von Tine K.? Sieht klasse aus!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja, danke für deine lieben Worte! Ja du musst unbedingt in die Pilze es gibt in diesem jahr so viele wie schon lange Jahre nicht mehr!! Und : JA, die Platzsets sind von TineK ... ich liebe sie ;-) Herzliche Grüße, Katja

      Löschen
  11. Ich bin begeistert: so ein schöner Post, herbstlich, sonnig, mit einem schönen Deko...und die Pilze! Die Pilze! Oooh, riesig!

    AntwortenLöschen
  12. Man oh man da bekomm ich Lust auf Pilze, obwohl ich mich davor ekel :D

    AntwortenLöschen