29.01.2015

Hej HAY

Hallo

wie versprochen möchte ich euch den HAY Flagshipstore in Copenhagen vorstellen.

Die Marke HAY ist in Copenhagen an vielen Ecken zu finden, gerade erst habe ich in einem meiner liebsten Hotels dem Ibsens übernachtet, welches mit HAY Kissen und Decken ausgestattet ist.
Die HAY Holzhand kann man eigentlich schon jetzt als Klassiker bezeichnen.

Total abgefahren fand ich den HAY Messestand auf der Formland in Herning, hier hatte HAY eine eigene Halle. In dieser Halle führe HAY einen YoungTalentAward aus, dazu wurden über die gesamte Fläche der Halle Holzhäuser aufgebaut, in denen die jungen Designer über die Messezeit wohnten, arbeiteten und sich gegenseitig austauschten. Das beste Design wurde dann prämiert und wird eines der nächsten Produkte der Marke HAY.


























In Copenhagen unterwegs bin ich meist abseits der großen Geschäfte oder Haupteinkaufsstraßen auf der Suche nach etwas besonderem für euch und mich. Der HAY Shop liegt anders, super central am Storch Springbrunnen gegenüber dem Cafe Europa auf der Haupteinkaufsstraße in Copenhagen.
Für mich ein Highligt in diesem Viertel!
Gekennzeichnet durch die große HAY Flagge über der Eingangstür geht es nach oben in den ersten Stock, hier findet ihr Produkte von HAY aber auch zusammengestellte Produkte von anderen Marken.





 



















 
































Es macht total spaß durch die verschiedenen Bereiche für Kinder, Schreibwaren, Accesoirse, Bad und Wohnen zu stöbern und das natürlich in angemessenem Ambiente.
Fischgrätenparkett, hohe Räume, eine tolle alte Treppe in kombination mit den HAY Produkten sehen total super aus!

Ganz besonders hat es mir die Papeterie Linie angetan, die Materialen und kleine Besonderheiten der hochwertigen Notizbücher sind grandios.

Ein kleiner Geheimtip von mir: Ihr könnt vom Shop aus ein super schönes Foto vom Storch Springbrunnen schießen und habt einen grandiosen Blick wie ihr ihn von der Strasse nicht bekommt.


 


Wer wie ich verliebt in dänisches Design und besondere Produkte ist, sollte diesen Shop auf alle Fälle besuchen.

So, nach meinem Shopbesuch habe ich einige Möglichkeiten.

1. Prossecco im Cafe Europa trinken und das Treiben in der Stadt genießen
2. nach Nyhavn laufen, das ist nicht weit weg und eine Stadtrundfahrt mit dem Boot unternehmen
3. oder hoch zum Rundetarnund einen einmaligen Blick über die Stadt erhaschen.

... und für alle die nicht so schnell nach Copenhagen kommen, findet ihr bei mir im Shop schon mal ein paar Produkte von HAY und die nächsten Tage noch mehr Fotos von meiner Tour durch Copenhagen.




liche Grüße, Katja


5 Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    das sind wieder sehr schöne Impressionen. Da hätte ich auch gerne mal gestöbert... Aber glücklicherweise werden wir auch bald wieder in Kopenhagen sein. Dann kann ich das ja nachholen!
    Lieben Gruß, Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,

    viiiiieeeeeeelen Dank für die tollen Eindrücke und Fotos die Du uns mitgebracht hast.
    Man kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

    Liebe Grüße aus Hanau
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo na da möchte man doch gleich wohnen. Schwärmerei. ......lg angi

    AntwortenLöschen
  4. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Da freue ich mich noch mehr auf Kopenhagen! Wenn ich deine Bilder so sehe, vermisse ich manchmal unser Lädchen "Froschkönig" Aber dafür bestelle ich die ganzen schönen Sachen jetzt in deinem wunderschönen Onlineshop!

    AntwortenLöschen