10.07.2012

Bank + Kekse

Es war mal an der Zeit, dass unsere alte braune Bank einen neuen Anstrich nötig hatte.

Man nehme:

Einen Mann, der gerne streicht.
Eine Frau die gerne backt.

... kombiniert das Ganze ... und das Ergebnis kann sich sehen lassen, was meint Ihr?




Hier das Rezept für die ca. 20 Kekse:

125 g weiche Butter
1/2 TL Vanillearoma
1 Tasse brauner Zucker
1 Ei
2 Tassen Mehl
1 TL Backpulver
1 Tasse Kokosraspeln
250 g Schokolade, gehackt (ich habe Schokotröpfchen genommen)

Butter, Vanillearoma und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren, das Ei unter die Mischung geben und dann das Mehl, Backpulver, Kokosraspeln und Schokolade unterrühren.

Je 2 Esslöffel der Mischung zu kleinen Kokeln rollen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und leicht abflachen, dann im vorgeheizten Backofen bei 190°C etwa 15 Minuten backen, bis die Kekse leicht gebräunt sind. Danach auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und mit heißem Kakao oder Kaffee servieren.




... so die Kekse sind fertig und mittlerweile auch alle ratzeputz aufgegessen, lediglich die Bank muss noch ein zweites Mal gestrichen werden ... aber hier regnet es ja dauernd ... schickt doch mal die Sonne nach Hessen!!!

liche Grüße, Katja

Löffel sind von Greengate und Rice
Becher und Teller von Lexington
Band von House Doctor

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    da war dein Mann aber fleissig :-) na ja... für so leckere Kekse hätte ich das auch gemacht ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. toll sieht die Bank in weiß aus und die Kekse hätte ich auch gerne:) Kann ja gar nicht sein, dass es bei Euch andauernd regnet - bei uns in Bayern ist es seit Wochen schwül-warm und ich könnte etwas Abkühlung vertragen! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist das Wetter auch recht wechselhaft und es gibt immer mal wieder kleine Regenschauer (heute war der Wettergott mal gnädig, bestimmt weil Sohnemann einen Ausflug mit seiner Klasse gemacht hat).
    Die Bank sieht in Weiß echt schick aus und die Kekse hätte ich jetzt auch gerne ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Und ob sich das sehen lassen kann! :)
    Tolle Bank und leckere Kekse!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid ein tolles Team... perfekt! Und diese Kekse mit den Kokosraspeln sehen ziemlich lecker aus!!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. klasse teamwork!!! schöne fotos!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. DAS perfekte Team !!!!!!!!!!!
    Mann / Bank & Frau / Kekse = LOVE

    Liebe Grüße Monique
    und ein Hoch auf solche Männer :0)

    AntwortenLöschen