21.12.2011

21. Dezember

Ist es nicht unfassbar wie die Zeit vergeht ...

Mich erreichen täglich so viele Mails -  Danke dafür!

Ich möchte Euch mal ein paar davon zeigen.

Hier sind Fotos von Stephanies Weihnachtsdeko, guckt mal, sie hat auch den kleinen Strickpulli ;-)








Liebe, Stephanie - herzlichen Dank für`s Zeigen!

Und hier eine echt schöner Adventskranz von scrapcat :-)

Liebe Katja,
du  hast dir Fotos gewünscht wie wir unser zuhause weihnachtlich geschmückt haben. Hier sende ich dir ein Foto von meinem Mooskranz. Dieses Jahr habe ich ihn mal anstatt mit 4 Kerzen, nur mit einer dicken Stumpenkerze ausgerüstet. Dazu dann diese hübschen Fliegenpilze (die ich mir dies Jahr extra frühzeitig besorgt hab, weil ich letztes jahr zu spät dran war :-) ) und farblich passend dazu ein paar Zuckerstöckchen. Noch ein wenig grünes Band und ein paar Birkenrinden Sternchen - fertig.
Dies Jahr eindeutig meine Lieblingsdeko :D

Gruß - scrapkat





und hier noch ein Rezept von Kathrin :-)


...es macht richtig Spaß Deinen Blog zu besuchen und zu lesen
Es ist zwar schon vorbei mit den Geschenken aus der Küche aber ein Rezept wollte ich dir/euch allen auch noch dalassen!
Meine Schwester hatte mal einen Erdbeersenf geschenkt bekommen und sie konnte gar nicht genug davon bekommen. Aber irgendwann war einfach das Glas leer.... zu ihrem Geburtstag wollte ich ihr den dann schenken... nach vielen Geschäften, Onlineshops und paar Nerven weniger, keinen Erfolg! Daher..auf in de Senfproduktion! Sie hat sich gefreut ohne Ende und ich hatte das 3 Fache des Rezeptes gemacht und das war auch bald weg!


Also:
50g gelbes Senfmehl (Reformhaus)
150g Erdbeeren
50g Rohrzucker
50ml Apfelessig
1El Erdbeermarmelade
und ich hab kleien Einmachgläser genommen
-geschnittene Erdbeeren mit dem Zucker bestreuen, damit sie Saftziehen ca. 1/2 Stunde
-Dies in einen Topf geben und 10 Min. erhitzen nicht kochen
-dann püriern und nochmal 10 Min. leicht köcheln lassen
-etwas abkühlen lassen und das Erdbeerpüree in ein hohes Gefäß füllen, Senfpulver und Essig dazu und 10 Min rühren, am besten wieder mit dem Pürierstab
-nun die ERdbeermarmelade (ich hab mehr genommen) unterrühren
-mit Tuch abdecken, mind. 12 Stunden offen stehen lassen, ab und an mal umrühren
-In schöne Gläser füllen zbd 3 Wochen reifen lassen.
Echt lecker! z.B. auch zu Käse

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Kathrin 



... ich habe Kathrin gesagt "Für Geschenke aus der Küche ist es nie zu spät!"


Maike hat mir ein Foto geschickt von Ihrem WeihnachtspaketGewinn letzte Woche ... steht der Süßen das nicht ganz wunderbar ...



So, Türchen Nummer 21 öffnet sich ganz bald und auch die Gewinner von gestern werden bekannt gegeben.


liche Grüße, Katja


PS. wir haben hier bis zu 50% reduziert, wenn Ihr bis heute Mittag bestellt, kommen die Sachen ganz bestimmt noch vor Samstag an!!



1 Kommentar:

  1. Oh die Bilder der anderen gefallen mir auch sehr! :-D

    herzliche Grüße,
    scrapkat

    AntwortenLöschen