02.07.2011

Südtirol Teil 1

Eines meiner absoluten Lieblingsgeschäfte in Meran ist das pur.
Es ist ein Genussmarkt mit Südtiroler Spezialitäten, hier bekommt Ihr von Latschkiefercreme über Spinatknödel, Wein, und, und, und ... einfach alles was das Herz begehrt. Man kann auch direkt dort was Essen oder Trinken in einer tollen Sitzecke mit viel Eiche und Filz, einfach nur schön und der Style ist unschlagbar!


























Hinten seht Ihr meine Ausbeute, viele Trehs Produkte (es gibt glaube ich keine Creme die besser riecht!), getrocknete Apfelringe UND!!! ...
... diese wunderbare kleine Holzkiste, über die freue ich mich am meisten :-)

Auch immer ein Tagestrip wert ist Bozen, 
hier ein Foto meines lieblings Kinderladens (zumindest von außen/muss gestehen, ich bin noch nie drin gewesen, habe aber den Pinocchio schon millionenfach fotografiert).

















Immer ein optisches Highlight und ein Foto wert, sind die Laubengassen.
























In Bozen, wenn die Geschäfte ihre Mittagspause einlegen, ist normalerweise immer das EXIL unsere Erste Adresse, dort gibt es dann für uns einen HUGO und für die Kleene ein Skiwasser oder Almdudler in Glasflaschen, diesmal haben wir was neues entdeckt: das HUMUS. Ein ganz nettes Biolokal, angenehmes Publikum und super nette Kellner und die Karte ist für jeden Öko und Bioliebhaber eine totale Wucht. Solltet in in Bozen sein: UNBEDINGT hingehen!!!!

Für uns gab es Pasta mit Hugo













































Auch hier die Einrichtung, total inStyle!
















Dann waren wir auch im Loacker Shop in Meran, direkt am Walterplatz, hier bekommt Ihr einfach alles von Loacker und einen echt leckeren Espresso an der tollen Bar und draußen gibt es dann auch noch Eis.

Gewandert sind wir natürlich auch viel, bei herrlichstem Wetter wie man sieht!






































Am Wegesrand immer wieder leckere Walderbeeren.
















Hier seht Ihr im Hintergrund eines Messner Mountain Museen "Schloss Juwal". Ihr müsst wissen ich bin ein riesengroßer Reinhold Messner Fan, lese seine Bücher und finde es einfach nur genial was er macht und solltet Ihr je in der Nähe eines seiner Schlösser sein: Geht hin !!!!






















Morgen kommt Teil 2, ich gönne Euch jetzt mal eine kleine Fotopause :-)
So, und nun mach ich es mir gemütlich und durchforste mal Eure Blogs!

liche Grüße und bis Morgen, Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja!!
    Du Hübsche!! ;o))
    Danke für den tollen Reisebericht bei dem man sofort denkt "da will ich auch hin"!! Danke für die tollen Bilder!
    Alles Liebe weiterhin!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    schön, dass du uns mitnimmt. Ich bin schon oft durch Bozen durchgefahren, aber angehalten habe ich noch nie.
    Wird sich beim nächsten Mal auf jeden Fall ändern.

    GGGGlG
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    tolle Läden stellst du da vor, die würden mir auch gefallen!
    Jetzt bekomm ich direkt Lust, mal nach Bozen zu fahren! Schade, dass es so weit weg ist!
    Ich freue mich, dass es dir bei mir gefallen hat und ich so deinen tollen Reisebericht entdeckt habe!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    das schaut so super aus, am Liebsten würde man sofort losfahren!

    Danke für Deine tollen Fotos und Geschichten.


    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Katja mein Fernweh wird noch größer :(
    Ich WILL nach Südtirol :))) SOFORT :)))
    Wir waren Silvester das letzte mal und es kommt mir noch viel länger her. Wenn ich Deine Bilder sehe dann hüpft mein Herz ganz viel auf und ab :))
    Zeig meeehhhrrr Bilder bitte :)))
    Schönes Wochenende!! liebe grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    Südtirol ist wirklich toll (mensch, ich müsste auch mal wieder hin...). Die Läden würden mir allesamt auch sehr sehr gut gefallen!

    Ich wünsch dir einen schönen Samstagabend.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Eindrücke von Südtirol!! Meine Freundin fährt genau morgen nach Meran. Ich bin gespannt.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    ich danke dir ,dass du uns mit deinen sehr schönen Bildern daran teihaben lässt.Pinocchio ist ja wirklich klasse!
    Du bist eine ganz Hübsche und kommst sehr sympathisch herrüber.Ich finde es immer sehr interessant zu sehen wer sich hinter einem Blog versteckt(lach)So kann ich mir dann auch ein genaueres Bild machen.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Interessante Infos und Fotos!
    Und die Wand bzw. der Riesenschrank aus Kisten in Humus sieht wirklich stylisch aus. Vor allem die ganzen Sachen, die drin stehen, sind gut und mit Bedacht platziert.

    AntwortenLöschen
  10. Was fuer ein schoener Blog!
    Hier bleibe ich sehr gerne.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Südtirol! Als ich ein Kind war, waren wir jedes Jahr dort - 10 Jahre lang in der Nähe von Naturns und natürlich auch jedes Jahr in Meran! :)

    Tolle Fotos, da bekomm ich direkt Fernweh!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen