15.12.2013

Zu Hause bei ...

… hallo Ihr Lieben, heute nehme ich Euch mit nach Österreich, genauer gesagt in Hauptstadt von Österreich, ins wunderschöne Wien.

Dort lebt die bezaubernde Melanie mit Ihrem Mann und Ihren unglaublich süßen Töchtern in einer Altbau/Dachgeschosswohnung.
Ich habe mich riesig gefreut, als Melanie mir die Zusage zur Homestory gegeben hat, denn ich mag Ihren Stil sehr, sehr gerne und bin gespannt was Ihr dazu sagt. Auch habe ich ihr ein paar Fragen gestellt, die Ihr im unteren Teil findet …

… und nun, tritt ein - bring Glück herein!














































Liebe Melanie, vielen Dank das Du uns herein gebeten hast und vielen Dank für vielen tollen Bilder!

… in welcher Region wohnst Du genau?

Ich wohne im südlichsten Teil von Wien, im Randbezirk namens Liesing. Es ist ein eher ruhiger Bezirk mit viel Grün, Spielplätzen und dem Wienerwald ganz in der Nähe. Perfekt für Familien mit Kinder. 
Wir haben aber auch eine UBahn Station ganz in der Nähe, so ist man bei Bedarf schnell in der Stadt. 
Ich wohne mit meinem Mann Thomas und mit meinen beiden Töchtern Alissa und Emily zusammen.

… du wohnst in einer tollen, hellen Wohnung (ich persönlich frage mich, was das für ein Glücksgriff war! Hier in unserer Region jedenfalls gibt es solche schönen Wohnungen nicht :-(
Wie groß ist Deine Wohnung wenn ich fragen darf?

Wir wohnen in einer 135 qm großen Dachgeschosswohnung zur Miete. In den nächsten 3 Jahren würden wir uns allerdings sehr gern den Traum eines eigenen Hauses erfüllen und etwas weiter südlich ziehen in einen ruhigen Ort.

… was machst du so in deinem Alltag?

Ich bin eine gelernte Krankenschwester und arbeite seit 5 Jahren auf einer Intensivstation 30 h / Woche. In meiner Freizeit widme ich mich aber mehr den kreativen Dingen des Lebens : Fotografieren, Bloggen, Basteln, Stricken etc...
Das ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Job.

… natürlich interessiert mich, welche sind deine totalen Lieblingsmarken bei mir im Onlineshop?

Ich mag den skandinavischen Style sehr gern. Hell, freundlich, modern, Mut zu Farbe und Muster, kombiniert mit viel Weiß und Holzelementen.
Daher mag ich besonders Ferm Living, House Doctor und Bloomingville. Aber auch Rie Elise Larsen und Bungalow mag ich sehr gern wegen ihrer genialen Muster.

… welcher ist Dein Lieblingsraum in der Wohnung und warum?

Mein Lieblingsraum ist ist eigentlich nur ein kleines Plätzchen :) Unsere Wohnung ist sehr großräumig und offen. Die Küche geht in den Essbereich und in den Wohnbereich über.  Um mir hier ein kleines Reich zu schaffen - nur für mich, hab ich mir hinter dem Regal in unserem Essbreich einen Mini-Arbeitsplatz gerichtet, wo ich nun Platz für meine Sachen habe. Da kann ich alles auch so liegen lassen wie ich es will. Hier sitze ich gern mit einer Tasse Kaffee und blogge, bastle, retuschiere Bilder und nähe Kissenbezüge.

… wie beschreibst du selbst deinen Wohnstil?

Das ist eine nicht so einfache Frage. Mein Stil hat sich über die Jahre weiterentwickelt. Anfangs war ich dem Orientalischen verfallen, dann kam der koloniale Stil, danach der Shabby Look. Nun bin ich bei skandinavisch, modern, hell, freundlich angelangt. Mal schaun, wie lange das anhalten wird :)
Ich mag Veränderungen sehr gern. Genauso, wie man sich selbst weiter entwickelt und verändert, so sollte man das auch in seinem Zuhause machen. 
Stillstand ist so gar nicht meins.. :)



Die Meisten von Euch kennen Melanie durch Ihren tollen Blog WienerWohnsinn, dort seit ihr immer herzlich willkommen … schaut doch mal vorbei!



liche Grüße, Katja

@Melanie … sehr schönes Foto von Dir UND:top Wandfarbe im Schlafzimmer, 1A*

Kommentare:

  1. Wunderschön ♥
    Sehr geschmackvoll, toll !
    Alles Gute und noch eine schöne Vorweihnachtszeit !
    Lieber Gruesse NICOLE

    AntwortenLöschen
  2. so toll und ich bin da schon mal gesessen ♥ :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne, helle und freundlich eingerichtete Wohnung! Gefållt mir sehr gut.
    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Bin immer wieder von Melanie´s Wohnung begeistert. Toll eingerichtet und sie sieht so gemütlich aus ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ehrlich gesagt, hab ich mir nach deinen posts und die dinge, die du dort zeigst, eure gesamt-wohnung ganz anders vorgestellt.
    sehr schön - zwar im gesamten absolut nicht mein stil (der skandinavische), aber alles sehr stimmig und schön anzusehen.
    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Ich mag die tolle Mischung aus stilvoll und doch gemütlich.
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen