20.05.2013

Hallo aus Dänemark

Jeder der mich kennt weis wie super ich den nordischen Style finde und ich immer versuchen die neusten Trends nach Hause ins geliebte Zuhause zu holen ... anders als sonst mit dem Flieger sind wir diesmal die Reise mit dem Auto angetreten.

 

Nach sieben Stunden fahrt durch zig Baustellen bei dichtem Nebel und Regen, ist unser erster Stop Kerteminde an der Küste.
Mein IPhone zeigte schon die ganze Woche schlechtes Wetter an. Angekommen ging es für uns sofort ans Meer ...





 

 


 

... nach dem Einchecken ins Hotel sind wir durch den Ort geschlendert (auch hier ist heute Feiertag) und dann kam ein unglaubliches Geschenk!

Die Sonne und dazu strahlend blauer Himmel 

 

 

Für unsere Mittagspause haben wir ein wirklich nettes Bistro empfohlen bekommen, man konnte ganz toll draußen im Hof sitzen und die Sonne genießen aber weil es auch innen so schön war, hab ich mal ein paar Fotos für Euch gemacht ...

 


 

 

Im Anschluss gab es ein original dänisches Softeis mit Topping in einer frisch gebackenen Waffel ... Handmade versteht sich!

 




... danach waren wir erstmal platt und liefen runter zum Strand, legten uns in die Dünen und soll ich Euch was sagen ... wir haben eine ganze Stunde lang geschlafen und haben uns einen riesen Sonnenbrand eingefangen ;-)

 

 

Und schon ist unser Erster Tag zu Ende, Ihr dürft gespannt sein auf die Woche, unser Terminkalender ist prall gefüllt mit super coolen Terminen um Euch (und mir ;-) Neuheiten aus dem Norden mit zubringen, kann es selbst kaum abwarten, hoffe die Nacht ist schnell zu Ende ...

Nun schenke ich Euch noch einen letzten Blick aus unserem Hotelzimmer und verabschiede mich ... bis morgen Abend!

liche Grüße, Katja ... diesmal mit Ralf





Kommentare:

  1. Tolle Fotos.
    Und ich hab mich heute auch sehr gefreut, dass die Sonne doch noch so schön raus kam.
    Da waren wir allerdings schon wieder zuhause.
    Sightseeing war im Regen angesagt ;))
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Dänemark.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja, hallo Ralf :)
    hach sooo schön...ich wäre gerade gerne bei euch!! Wie toll.
    ich bin auf mehr gespannt.
    Genießt die zeit auch wenn es doch mit arbeit verbunden ist...

    allerliebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  3. ....wunderschöne Bilder !!!
    Eine schöne Zeit in Dänemarkt,
    alles liebe,
    NICOLE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja!
    Wir sind von Freitag bis gestern auch in DK gewesen. Mit unserem Wohnmobil. Und wir hatten von Anfang bis Ende nur herrlichstes Wetter! Das Thermometer kletterte am am Samstag sogar bis auf 27 Grad. Und nun - wieder zu Hause - sind es nur noch 12 und es nieselt... Bäh...!
    Wünsche euch eine wunderschöne Woche!
    Liebe Grüße, karin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder und lecker, lecker Essen;)
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich bin neidisch (grins)!
    Wie schön! Wir fahren jedes Jahr nach Dänemark auf die dänische Insel Fanö! Die liegt in der Nordsee! So auch dieses Jahr! Vielen Dank für die tollen Bilder, jetzt bin ich wieder voller Vorfreude!

    Habt noch einen schönen Urlaub!

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hej Katja,
    wunderschön. So gerne möchte ich auch mal nach Dänemark, aber Italien ist Bayern einfach näher :o)
    Schöne Tage wünsch ich Euch und bin schon gespannt auf mehr...
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder, da weiß ich was mich im Sommer erwartet, wir sind 3 Wochen in Skandinavien unterwegs, freu mich schon drauf und der Teller mit den leckeren "Ferkeleien" macht Hunger!!! Viel Spaß und erholsame Tage wünscht
    Sabine Z. aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    das sieht alles so schön aus, und soooo lecker!
    Ich möchte auch sehr gerne mal nach Dänemark.
    Die Häuschen sehen richtig schnuckelig aus.
    Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und Sonne! (Gut eincremen ;0))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. schöne bilder!!! machen total lust auf dänemark.... würde da gerne mal wider hin.

    liebe grüße von den maulwurfshügeln,
    julia

    AntwortenLöschen
  11. Das sind total schöne Bilder! Ich wollte eigentlich nie nach Dänemark aber seit ein paar Monaten zieht es mich doch irgendwie dahin! Vielleicht klappt es diesen Sommer noch! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen