08.12.2011

8. Dezember / Teil 2

Hier ist Türchen Nummer 8 für Euch.

Heute gepackt von der anderen Claudia ;-)


Ich habe mir für Euch eine Überraschung im Kalendertürchen 8, in der Farbe Lila ausgedacht.

Und zwar habe ich mich inspirieren lassen von einer deutschen Komödie, die ich vor kurzem auf DVD geschaut habe, in der es um ein hübsches, junges Pärchen ging, welches sich ineinander verliebt. Es gibt natürlich viele Hindernisse und Verwirrungen bis sie am Ende doch glücklich zueinander finden und natürlich alles gut wird!

Die süße Hauptdarstellerin hieß im Film "Lila" und das fand ich total witzig und frech ... nach dem Film hatte ich super gute Laune und habe mich gleich 10 Jahre jünger gefühlt ;-)


Nun bin ich mal gespannt, warum gerade DU mein Kalendertürchen haben möchtest und freue mich auf einen witzigen Spruch in Bezug meine Lieblingsfarbe Lila.



Möchtet Ihr bei der Adventsverlosung mitmachen?

So geht`s:

Einfach hier auf dem Blog oder bei Facebook einen Kommentar (siehe oben) hinterlassen Ihr habt Zeit bis heute Abend 23 Uhr.

Wer die Verlosung verlinkt oder bei Facebook teilt, hat doppelte Gewinnchancen (gebt mir hier kurz bescheid, damit mir keiner durchrutscht!).

Der Gewinner von Claudia`s Überraschungspäckchen ist:

Annika Menk Unser Engel ist eine kleine Nachteule.... Wir stecken bereits in den Vorbereitungen für Heilig Abend! Traditionell feiern wir mit der ganzen Familie und haben alle Generationen unter einem Dach, allerdings ist es in diesem Jahr nicht so einfach zu planen, wenn der Partner arbeitet und ich am Tag Kraft tanke um in der Nacht ein neues Unterhaltungsprogramm vorstellen zu können!
vor 22 Stunden ·  ·  2


Liebe Annika, bitte sende mir eine Email an info@geliebtes-zuhause.de mit dem Betreff "Überraschung Claudia B. - Katja"



liche Grüße, Claudia & Katja

Kommentare:

  1. Cool, eine Frau namens Lila - eigentlich hätte unsere Vizsla-Hündin so heißen sollen, als wir sie als Welpen bekommen haben, aber meine Männer fanden das irgendwie total uncool. Spazieren zu gehen und dann den Hund namens "Lila" rufen, jetzt ist´s eine "Lilly" geworden :) Ja, vielleicht hab´ich jetzt Glück und bekomme das Päckchen namens "Lila" :)?!? VLG Christine

    AntwortenLöschen
  2. LÜLA - mein letzter Versuch! Dieser Spruch kommt in Regelmäßigkeit von unserer männlichen Fraktion, wenn ich irgendetwas in lila dekoriere bzw. anschleppe. ABER mein letzter Versuch? NEIN - auf gar keinen Fall! Zuletzt habe ich unser Gäste-Wc in LILA gestaltet - und wer findet es jetzt am coolsten: die Männer!!!! Also mit einem "lila" - Gewinn könnte ich richtig viel anfangen. Vielleicht zieht ja mal die Glücksfee meinen Namen. Liebe Grüße Sandra
    P.S. Ach ja - unser Adventskranz ist auch in lila - könnte das meine Gewinnchancen erhöhen?

    AntwortenLöschen
  3. Bei Lila musste ich gerade an den Li-La-Launebär denken ... und hatte sofort gute Laune :-) Noch bessere Laune hätte ich, wenn ich das Geschenk gewinnen würde ... ich lila .. äh ...liebe Überraschungen ... und Geschenke-auspacken ist mein Hobby :-) Lila Grüße aus dem Li-La-Launeland von Juliane (hab lila ja fast schon im Namen ...)

    AntwortenLöschen
  4. Warum ich gerade das Kelendertürchen haben möchte? Weil ich LILA liebe! HAbe mir gerade die BEcher von Greengate na in welcher Farbe gekauft??? RIchtig, in LILA mit weißen Punkten.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Freundin liebt lila und ich ihre lila Unterwäsche.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, warum ich lila liebe? Weil, egal zu welcher Jahreszeit, ob es schneit, regnet oder die Sonne scheint, lila gibt mir und meinem Teint immer den perfekten glow! Ich habe lila Haarspangen, div. Outfits und sogar lilafarbende Schuhe...Mein Freund war anfänglich skeptisch, doch nachdem ich ihm einen lila Pullover geschenkt habe,der ihm super steht, findet er lila nun auch toll!
    lila rocks!
    Nana T.

    AntwortenLöschen
  7. Meine Bettwäsche ist Lila & es lässt sich wunderbar "lila Träumen" einfach Himmlisch.
    So träume ich nun von dem Lila Überraschungsgeschenk.

    Herzlichst, Sina

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm...Lila ist die Farbe die mein Freund (unter anderem,an mir) total gerne mag. Ja Mädels ihr habt richtig gelesen ;o) Ein Mann der lila toll findet *g* Habe schon in lila von ihm Nagellack, Handschuhe usw. geschenkt bekommen. Auch wir haben eine tolle Love Story, die sicherlich auch "filmreif" wäre...aber diese hier aufzuschreiben würde dann wohl doch den Rahmen sprengen.
    Also würden sich bei uns im Haus "alle" über lila feuen :-D !!!!
    ausserdem ist ja auch hier mein Nickname "LILA" *lach*
    glg
    Marta (alias "VioletPurpelplum")

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    zu lila fällt mir direkt der O-Ton meines Kleinsten (3 Jahre) ein - denn der hat im KiGa schon englisch, spricht aber natürlich alles noch etwas merkwürdig aus. Farben hatte er auch schon: rot, blau, gelb, grün - und natürlich auch lila. Und das ist sein absolutes Lieblingswort, bei dem er sich immer wieder scheckig lacht: Nicht aber, weil es einfach schön klingt. Nein, "purple" ist für ihn fast das Gleiche wie Popel ( tut mir Leid für alle, die sich ekeln)und das posaunt er mindestens fünf Mal am Tag raus. Ich liebe das so sehr an ihm ;-)
    Einen schönen Tag euch und ein dickes Lob an die tollen täglichen Aktionen!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab jetzt den ganzen Morgen überlegt, was man witziges zu "Lila" schreiben könnte...
    witzig fällt mir nix ein,
    ich mag "Lila" einfach, mir macht "Lila" einfach gute Laune!
    Freu mich auf morgen, auf das nächste Türchen, weil die machen auch gute Laune! : )
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Sabrina aus Österreich8. Dezember 2011 um 14:30

    HallO!

    Ich habe eine großes LILA Zimmer wo noch genug Platz für auch (meiner Lieblingsfarbe LILA)- Geschenke ist!
    LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA LILA

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Puh das ist eine Aufgabe. Das schlimme ist, ich liebe diese Farbe und jedes mal, wenn ich auf der Arbeit etwas in lila trage kommt von meinem Kollegen der super doofe Spruch: "Lila ist die Farbe der sexuelle frustrierten Frau"
    Na der muss es ja wissen ;) Gerne würde ich das Päckchen gewinnen um dem Kollegen noch ein wenig mehr in lila präsentieren zu können.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    Lila... Lila ist einfach eine schöne und ausdrucksstarke Farbe. Ich habe letzens erst eine Bettwäsche mit lila gekauft. Meine Weihnachtsdeko ist auch sehr auf Lila abgestellt, was ein sehr schöner Kontrast zu unserern Beigen Wänden und Möbeln ist.
    Also Lila finde ich super :-)

    LG

    Nadine A.

    AntwortenLöschen
  14. hm ... ich würde sagen, ihr könntet mich auswählen: weil ich immer brav bin, euch auch verlinke (wird gleich wieder gemacht) und gerade jetzt eine grau-lila elklin** jacke anhabe :-)
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab den Lila Tick schon seit 2008
    Und diese Farbe findet sich nicht nur in meiner Kleidung, in meinem Schmuck, nein mittlerweilen auch in meinen Haaren wieder. Mein Toetenfigurenblog und mein HZ Blog sind Lila, in meinem Lieblingsforum schreib ich nur mit Lila und bin für meinen Lila Tick bekannt,
    Mein Esszimmer ist in den Faeben Lila-Silber dekoriert, die Weihnachtsdeko auf dem Schuhschrank ist ebenfalls Lila-Silber, die Handtücher sind Lila und der Adventskalender auch ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja nun nicht wahr?!?!
    Jetzt hab ich mir so eine schöne Adventskalenderliste aufm Blog gebastelt
    von dem aus viele losstarten Türchen im Netz zu öffnen?!?! UUUUUUUUUUUUUnd da hab ich Euch echt verpaßt, das geht ja gar nicht!!!!!!!

    HIERMIT

    ist dieser Adventkalender aaaaaaaauch verlinkt!!

    So dann hüpf ich noch schnell

    kopfüber in den

    Lostopf!!!

    Bis mooooooooooooooorgen
    Saphira

    AntwortenLöschen
  17. Ach halt
    da war doch was?!?!

    Lila

    Hmmmmmmm

    Lila, Lila ist die Milkakuh
    das weiß ich und auch Du

    innendrin ist die lila Schoki lecker braun
    schwupps ist sie weg - so schnell kannste gar nicht schaun

    boahhh bin ja der totale Poet :)

    bis mooooooooooooorgen
    jetzt laß ich mir kein Türchen mehr entgehen!!!
    Saphira

    AntwortenLöschen
  18. weil ich lia heiße, und hätt ich ein l dazu würd ich lila heißen-logisch oder? ;-)

    exprimer@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Also ich glaube hier muss ich jetzt mal mitmachen! :-) Vielleicht habe ich glück und kann meiner kleinen Maus mit dem lila Adventskalender eine Freude machen :)

    Schwupps, ihr seit verlinkt ... :-)
    http://maunzerle.blogspot.com/2011/12/lila.html

    AntwortenLöschen
  20. also zu lila fällt mir ein, dass es eigentlich gar nicht meine farbe ist. aber eigentlich heißt ja nur eigentlich und nicht gar nicht! ziemlich schräg geschrieben ... aber mein nächster auftrag ist ein lila projekt und ich freunde mich gerade mit der farbe an *g*

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen