07.11.2013

Zu Hause bei ...

Heute verschlägt es uns in die Nähe von Düsseldorf, dort wohnt Silke mit ihrer Familie. Diese besteht aus Silke, ihrem Ehemann Andreas, den beiden Jungs Nico und Luis und Collie "Sam".

K.:Silke, wie lange wohnt ihr schon in eurem Haus?

S.:Vor 10 Jahren haben wir uns, nach langem Suchen, bewußt für ein Reihenendhaus Baujahr 1972 im Bungalowstil in ruhiger, grüner aber doch zentraler Lage entschieden. Die Räume sind sehr hell - der gesamte Wohnbereich ist großzügig und gut aufgeteilt. Zwar war das Haus und auch das Drumherum renovierungsbedürftig und nicht gerade einladend, aber wir haben schon damals das Potenzial gesehen das in diesem Heim steckt und so konnten wir uns beim Renovieren austoben. Nach dem Kauf ging es dann ans Eingemachte und während der 3-monatigen Renovierungsphase wurden viele Schweißperlen von der Stirn gewischt. Nach und nach wurden Fenster modernisiert (hierbei bestand ich auf weiße Sprossenfenster), ein schwedischer Kaminofen wurde eingebaut und eine individuell angefertigte Massivholzhaustür, nach skandinavischem Vorbild, durfte als Entree auch nicht fehlen.

... jetzt kommt aber doch erstmal rein :-)






 

 



















































 


 

 

K.:Liebe Silke, herzlichen Dank für die tollen Einblicke in Euer Zuhause!!!
Wie würdest du selbst deinen Wohnstil bezeichen?

S.:Nachdem wir Anfangs unser Haus außen und innen "auf Vordermann" gebracht hatten, widmete ich mich nach und nach der Inneneinrichtung. Einen festen Stil kann man mir nicht zuordnen, vielmehr ist mein Einrichtungs-Konzept ein ständiger Entwicklungsprozess. Schön ist was gefällt.
Was ich über die Jahre beibehalten habe ist die Liebe zu Weiß und ein Mix aus Vintage-Elementen verbunden mit modernen Akzenten und Stilen mit klassischer Note.
Im Laufe der Zeit habe ich mich natürlich auch weiterentwickelt und wechsle nach und nach vom etwas schnörkeligen Shabby-Stil hin zu einer bewusst ungezwungenen & designorientierten Einrichtungsweise, da ich es im Augenblick etwas klarer und strukturierter mag.


K.:Welcher ist Dein absoluter Lieblingsraum im Haus und warum ...

S.:Mein Rückzugsort ist unser Wohnzimmer. Durch den Kaminofen und die große Couch wird es gerade auch im Winter zu einer Wohlfühloase und ist Abends ein Treffpunkt für die Familie.
Es lädt zum Lesen, Lümmeln, Relaxen und Kuscheln ein. Gerne lassen mein Mann und ich bei einem Glas Rotwein den Tag Revue passieren.
Wir lieben es aber auch einen gemütlichen Filmabend mit den Kids zu verbringen dazu nutzen wir dann immer den Freitagabend und läuten so
das Wochenende ein.
Genauso gerne halte ich mich in meinem großzügig gestalteten Wohn-Essbereich auf, denn er lädt zum Verweilen auch lange nach dem Essen ein.



K.:Welche sind Deine Lieblingsmarken in meinem Onlineshop ...

S.:Meine absoluten Lieblingsmarken in Deinem Online-Shop sind TineK - Bloomingville - Lexington - Bungalow - und noch viele andere.
da ich mich gerne mit schönen Dingen umgebe gibt es immer wieder wechselnde Favoriten.


K.:Was machst Du so in deiner Freizeit?

S.:Da sich in unmittelbarer Nähe ein Panorama Rad- und Wanderweg befindet (hierbei handelt es sich um eine umgebaute alte Bahntrasse) findet man mich dort schonmal beim Joggen oder beim gemeinsamen Radfahren/ Spazieren mit meiner Familie. 
Nach meinem Bürojob entspanne ich mich auch mal gerne beim Dekorieren, Basteln mit den Kids oder auch beim Ausprobieren neuer Rezepte. Wir kochen gerne mit der Familie und lieben es uns bewusst und gesund zu Ernähren.
Last but not least fotografiere ich gerne.





... liebe Silke, noch mal herzlichen Dank das wir mal bei dir vorbei schauen durften!!!

... und wenn IHR Lust bekommen hast noch ein bischen mehr über Silke und ihr Zuhause zu erfahren, schau doch mal auf ihrem funkelniegelnagelneuen Blog vorbei ;-) Ich denke, das dieser in Zukunft sehr liebevoll von Silke befüllt werden wird.


liche Grüße, Katja

PS. Hier ist die äußerst sympatische Silke



Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    das ist aber ein sehr schönes Zuhause bei Silke. Das macht Lust dort gleich einzuziehen! Vielen Dank, dass Du diese schöne Home-Story mit uns teilst....Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Wow.... traumhaft schön, da würd ich sofort einziehen!!!!!
    Danke für´s Zeigen!

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll meine Große
    Mama

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und harmonisch, ein gemütliches Zuhause mit viel Ausstrahlung ;)
    LG Anni aus R.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Zuhause...werde deinen Blog auf jeden Fall verfolgen - und freue mich auf mehr.
    ganz liebe Grüsse
    A.

    AntwortenLöschen
  6. ....ein traumhaftes Zuhause, wirklich wunderschön !!
    Ich hätte gerne mal gewußt wo der Esstisch herkommt und
    welche Marke es ist ?! Das wär toll :o)
    Ich kann nur sagen, wirklich bezaubernd !!! Alles GUTE
    Liebe Grüße NICOLE

    AntwortenLöschen