12.04.2012

Burger

Die Grillsaison ist bei uns nun offiziell eröffnet!

Es gab Burger mit der leckersten Avocadocreme, die ich je gegessen habe (Rezept unten) und bei den Burgern haben wir total etwas mit dem Käse übertrieben ... im Fleisch war Briekäse und obendrauf echter, extrem orangener Cheddarkäse!!!


































Für die Avocadocreme:

2 Esslöffel geriebene weisse Zwiebel
1 reife Avocado, entkernt und geschält
2 Esslöffel Mayonnaise (ich habe Knorr Delikatessmajo genommen, da sie nicht so extrem schmeckt)
2 Eiertomaten, gehäutet, entkernt und ganz fein gewürfelt
1 Esslöffel fein gehacktes Koriandergrün
1 Teelöffel frisch gepresster Zitronensaft
1 kleine Knoblauchzehe, gerieben oder zerdrückt (die habe ich allerdings weggelassen)
grobes Meersalz

Die geriebene Zwiebel, Avocado und Mayonnaise in einer mittelgroßen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken und gut vermischen. Zwiebel, Koriander, Tomaten, Zitronensaft und Knoblauch daruntermischen und großzügig salzen. Fertig!

Wenn Ihr Vegetarier seit und somit keine Burger mögt, ist der Dip auch perfekt zu Nachos ... zum reinknien


liche Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Die sehen ja wirklich toll aus, da kriegt man ja gleich Hunger ;) aber worin hast du denn die Burger im 5. Bild von oben, bevor sie auf den Grill kommen? Diese silbernen Schälchen? So was hab ich ja noch gar nicht gesehen!

    LG
    Lipstickmum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      .... das ist eine BurgerPresse, perfekt um die richtige Größe und Menge hinzubekommen, haben wir uns mal aus USA mitgebracht.

      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
    2. Oh, so was ist ja praktisch...ich hab nämlich immer das Problem, dass sich meine Burger so zusammen ziehen und dann nicht so toll flach bleiben wie eure...find' so was super!

      Löschen
  2. Das sieht wirklich verdammt lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja, eigentlich sollte es heute Suppe bei uns geben...
    Tja...
    Superlecker, deine Burger, werde nochmal umdisponieren...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sieht das leeeeecker aus!!! *yummi*
    Du bringst mich auf die Idee, demnächst auch mal Burger zu machen!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. YUMMI !!! ganz viel oberlecker YUMMI !!! ich hoffe, wir können die grillsaison auch bald eröffnen. wir schwimmen in den letzten immer wech ...
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hm... das sieht ja wirklich wunderbar lecker aus. Das Rezept werde ich gleich fürs Wochenende mopsen. Drück die Daumen, dass es mit dem Wetter klappt. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen... ich kann's kaum erwarten, bis es auch hier soweit ist. Das Wetter macht sich ja langsam ...
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen