02.01.2012

Zu Hause bei ...

... Claudia und Thomas!


Willkommen und hereinspaziert in unsere 2. Homestory – das wunderschöne Zuhause einer sehr sympathischen Familie.

Ich völlig erstaunt : „Ist es hier immer so ordentlich??“

Claudia völlig selbstverständlich: „Ja!“ 


Alle Details findet Ihr unten.












































































































Auf den ersten Blick fällt auf, hier wohnt jemand mit viel Liebe zum Detail.

Alle Räume sind durch große Fenster lichtdurchflutet, viel in Weiß und hellem Grau, Farben die super mit den Holzböden harmonieren und dem Holzofen, der für die häusliche, gemütliche Wärme sorgt .

Der Wohn-Eßbereich ist das Herzstück des Hauses, hier spielt sich fast das gesamte Familienleben ab.
Im Moment findet Ihr überall noch die Weihnachtsdeko von Claudia, super schön der Engel auf dem weißen Klavier oder der stolze Hirsch sowie die großen Kugeln in Bauernsilber.

Für kräftige Farbe ist auch gesorgt und zwar im Gäste WC, hier bringen die schönen Aquatöne echtes Urlaubsfeeling... mit etwas Phantasie kann man hier das Meer rauschen hören.

Mein aktueller Favorit: Masking Tape einfach überall!! Die ganze Familie (außer dem Papa natürlich) hat das Klebefieber gepackt! Die Türen der Kinderzimmer wurden damit beschriftet und Karten werden wie am Fließband produziert. 

Der Mädchenzimmertraum in Lila mit Fatboy- Sitzsack zum chillen, die coolen Aufbewarungskörbe von Rice und kleine Mitbewohner von Maileg die das Zimmer abrunden. 

... und dann ein (T)Raum für echte Fussballer, hier wurden die Wände aufwendig bemalt und sorgen für Stadionatmosphäre auch unter der Woche ;-)

Im Hobbykeller wird neben Tischfussball und Carrerabahn fleißig gemalt und gebastelt, den schönen dunkelblaue Stern haben die Beiden Mädels selbst an die Wand gemalt.

Kurz und knapp bei Claudia nachgefragt:

Lieblingsort im Haus und warum: Mein Lieblingsraum ist zum einen meine Küche, weil sich da das tägliche Leben inklusive Hausaufgaben abspielt, und auch die schönsten Abende mit Freunden bei selbstgemachter Pizza. Zum anderen mein Schlafzimmer -im neuen Look- wohin ich mich am liebsten mit einem guten Buch verziehe...

Lieblingsmarke aus unserem Onlineshop: natürlich House Doctor, LIV und Okah.

Mir hat es bei Claudia, Thomas und Ihren Kinder sehr gefallen, ein Gläschen Prossecco gab es auch.
Wenn`s bei mir mal nicht so ordentlich ist, weiss ich jetzt, wo ich mich hinverziehen kann ... und ne leckere Pizza bekomme ich dort auch ;-)

Ganz lieben Dank für´s zeigen!

liche Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Total klasse, vielen Dank für die Home Story ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön!!! Echt super!

    AntwortenLöschen
  3. Total schön!!! Auf eine weitere Homestory hatte ich mich schon gefreut und auf die nächste freue ich mich auch wieder ;) Ich schaue so gerne, wie andere wohnen! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja, tolle Idee, so eine Homestory zu machen, ich bedanke mich für den süßen Hasen, habe etwas in meinem Blog darüber geschrieben und ein Foto gemacht :)
    Schau doch mal vorbei, wenn Du Lust hast.
    Ich wünsche ein Frohes Neues Jahr!
    Taty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    ich geh auch immer gern zu Freunden, um mich zu inspirieren :-) Ich freu mich schon auf deinen nächste Homestory! Vielleicht mach ich das auch mal. Ich hätte schon einige Freunde, die so tolle Häuser haben!
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, viele tolle Ideen, die Du mit uns teilst ;-), viel Motivation, sie umzusetzen, viel Freude am Bloggen und dass viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Nicht alle, denn es sollen noch Träume übrig bleiben :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ein supertolles, gemütliches, wohnliches Haus!! Schöne Bilder, schöne Inspiration!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. find' ich ja mal klasse, diese homestory -idee. ist 'ne schöne inspiration!
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Zuhause! Ich liebe die hellen Farben und die Natürlichkeit im Wohn-/ Essbereich! Liebe Claudia, falls du das liest: Wo hast Du die tollen Esszimmer Stühle her?

    AntwortenLöschen