09.05.2013

Vatertag

Kennst Du eigentlich die Bedeutung des Vatertags?

Also ich musste das gestern erstmal googeln ... Die Bedeutung des Vatertags und das genaue Datum sind im deutschsprachigen Raum regional verschieden. Der Vatertag hat seine Wurzeln in den Vereinigten Staaten von Amerika. Dort wird der Vatertag als ein Ehrentag für Väter am dritten Sonntag im Juni gefeiert.

Hmmm, bei uns ist er offiziell in diesem Jahr heute.

Viele mögen den Vatertag ja nicht so gerne ... ich finde, das der Vatertag absolut eine Berechtigung hat, also bekommt mein Liebster auch eine kleine Aufmerksamkeit von mir.

For my Hero 



 

 



Was hast Du denn Deinem Schatz geschenkt ...? Oder findest Du den Vatertag doof?

Ich wünsche auf jeden Fall allen Papas einen wunderschönen und erholsamen Vatertag und allen anderen einen top Feiertag!

liche Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Ich hab meinen Mann nicht beschenkt, dafür war mein Sohn zuständig ;). Er bekam ein selbstgemaltes Bild, das unser Sohn schön verpackt hat. Darüber hat er sich sehr gefreut.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. hihi, ist ja lustig! Bisher kannte ich die Bedeutung auch nicht, aber irgendwie kommen ja immer solche Feiertage aus den Staaten! :-) Ist aber auch gar nicht schlimm und ich liiiiiebe solche Feiertage! Wieso soll man nicht einfach mal jedem seinen Ehrentag lassen! Die Papa´s haben sich das wirklich verdient und ein kleines Geschenk gab es heute auch :-)

    GGGLG und noch einen entspannten Feiertags-Abend,
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. ich bin´s nochmal :-)
    Auf meinem Blog gab´s auch ein schönes Vatertags-Freebie! Ist zwar jetzt leider zu spät, aber vielleicht brauchst du ja noch etwas für den Muttertag ... da hätte ich auch was im Angebot :-) ... hach, ich liebe Feiertage! :-)

    GGLG Anika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katja!
    Also ich mag Tage wie: Vatertag, Muttertag und Valentinstag. :)
    Mein Schatz hat leider dieses Jahr nichts bekommen, so wie ich auch zum Muttertag nichts bekommen werde. Wir sind gerade mitten im Umzugsstress und somit mehr mit Kisten packen etc. beschäftigt. Aber unser Bengel konnte dieses Jahr das erste Mal sowas ähnliches wie "Alles Liebe zum Vatertag" sagen. Das ist doch auch ein schönes Geschenk, oder?

    Ganz liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!
    Eva

    AntwortenLöschen