18.10.2012

Der frühe Vogel ...

... fängt den Wurm!

Ich weis ja nicht wie es Euch geht, 
aber ich sage mir jedes Jahr auf`s neue " ... in diesem Jahr fange ich schon rechtzeit damit an, den Adventskalender zu befüllen und ALLE Geschenke für Weihnachten zu kaufen!" 





Um jedes Jahr wieder festzustellen, dass ich es wieder nicht geschafft habe :-(

Aber auch in diesem Jahr habe ich es mir wieder vorgenommen und habe sogar schon ein Paar beisammen ... am schwierigsten ist immer der eigene Vater, geht Euch das auch so?


Für Kinder,Enkelkinder,Mütter, Großeltern, Geschwister,Cousinen, Tanten+Onkel, Freundinnen und Freunde, Nachbarn, die Kindergärtnerin, den Arbeitskollegen, die Lehrerin .... kein Problem!

... hier kommt Ihr Eurem Vorhaben näher ... viel Spaß beim stöbern ♥

liche Grüße, Katja ... die liebend gerne Geschenkideen für Väter annimmt !!!

PS. Die Gewinner der Frl. Klein Verlosung gebe ich heute Abend noch bekannt.


Kommentare:

  1. Ich hab noch keinerlei Ideen :(
    Um diese Zeit mache ich mir meist erstmal Gedanken um das Geburtstagsgeschenk meines Mannes (Mitte November). Erst danach bin ich meist bereit mich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern :)

    Achja. Und mein Vater hat sich mal sehr über eine bedruckte Tasse mit einem Familienfoto gefreut ;) und über ein Pilzsammlerset. Da war dann ein hübsches Messer, Pinsel, Körbchen und Buch dabei. Sowas macht er auch gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... schöne Idee mit der Tasse, merk ich mir mal.

      Viele liebe Grüße, Katja

      Löschen
  2. Also ehrlich gesagt, geht mir das niiieee so :D
    Ich hab schon nahezu alle Geschenke im Kopf und weil ich viel selbermachen will, geschieht viel nebenbei. Ich habe also auch was schon fertig, wie z.B. Marmelade.
    Und Geschenke shoppen könnt ich eh das ganze Jahr über :)

    Aber das Problem mit dem Vater kenne ich, ich schau also gern mit, was hier so für Vorschläge kommen :)
    Meist läuft es auf etwas "nützliches" hinaus: Eine gute Sorte Kaffee oder Pfeifentabak oder Duschgel/Aftershave, was er sich sonst nicht leistet.
    Oder es gibt spezielle Wünsche, wie z.B. eine neue Kettensäge, dann legen wir als Kinder alle zusammen, oder ich bastel einen thematisch passenden Gutschein mit "Zuzahlung".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... mal sehen, ob wir ein paar praktische Tips bekommen ;-) ... super, dass Du schon so viel beisammen hast ... bin schwer beeindruckt, ist ja erst Mitte Oktober.

      Viele liebe Grüße, Katja

      Löschen
  3. Ich habe mit mittlerweile angewöhnt früh ausgesprochene Wünsche zu notieren. Habe auch schon einige Sachen zuhause die mir sozusagen in die Hände gefallen sind.
    Bei meinem Vater ist es leicht, der mag keine Geschenke, er hasst es wenn für ihn Geld ausgegeben wird.
    Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und er bekommt den obligatorischen Fotokalender von den Kindern und möglicherweise selbstgestrickte Socken.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das ist natürlich sehr praktisch ;-)

      Viele liebe Grüße, Katja

      Löschen
  4. Hallo, vielleicht ist es schon viel zu spät, da du schon so fleissig warst und dich nach Weihnachtsgeschenken für Väter umgesehen hast?

    Wir sind gerade dabei auf unserer Seite ein paar Artikel zu veröffentlichen, die sich genau mit dem Thema "Weihnachtsgeschenke für Männer" befasst.

    Was ich für mich aus der Recherche rausgezogen habe sind ein paar Ideen, als da wären:

    -Comic Fotorahmen (super um ne kleine Geschichte aus dem Jahr zu erzählen)
    - digitaler Bilderrahmen (erklärt sich von alleine, wir Männer lieben Technikspielzueg ;) )
    - ein Geschenk mit individueller Gravur (z.B. Weinkaraffe, Feuerzeug etc.)

    Vielleicht ist ja was dabei und wenn nicht, schau ab und an bei uns vorbei. Würde uns freuen.

    Grüße
    Stefan


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefan, das mit dem Comic Fotorahmen ist eine TOP!!idee :-)
      Danke für die Tips ... hab mich auch eben mal online bei Dir umgesehen ... da sind noch die ein oder anderen Ideen die ich ganz cool finde .

      Lieben Dank und viele Grüße, Katja

      Löschen