23.05.2012

Kopenhagen 2012/ Tag 1

Hej Ihr Lieben, mit etwas Verspätung melde ich mich nun aus Kopenhagen :-)

Dadurch, dass das Wetter diesmal grandios ist, sitze ich nicht so oft vorm Rechner, ist ja klar!

Am Montag ging es sehr früh bei uns los, meine Begleitung in diesem Jahr ist Ralf; da im letzten Jahr Claudia fast die Hand wegen meiner Flugangst gebrochen hatte, war nun er an der Reihe ;-) Der Flug war aber entspannt, trotzdem freue ich mich immer, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe.








In Kopenhagen angekommen - bei 26° Grad - wurden wir dann am Bahnhof von Monica abgeholt und Sie hat wieder eine nette Rundfahrt durch das Örtchen Klampenborg mit uns gemacht.






Nach einem Rundgang durchs Haus (die Bilder kennt Ihr ja schon vom letzten Mal), konnten wir dann die wunderbare neue Kollektion bestaunen. Man macht sich ja im Vorfeld immer schon Gedanken "Was haben sie sich denn diesmal wider einfallen lassen?" ... ich muss sagen, die Kollektion ist durch die Bank weg ein Treffer, es ist für jeden etwas dabei, die Farben sind klasse - Ihr könnt Euch wirklich freuen! * An dieser Stelle wäre es natürlich cool, wenn ich euch die Bilder vom Showroom zeigen könnte * Aber ich muss Euch noch ein wenig auf die Folter spannen ... hier müsst Ihr Euch noch ein Wenig gedulden, da diese bis zur Veröffentlichung des Kataloges "Top Secret" sind ;-) Aber soooo lange dauert es ja gar nicht mehr!









Nach einem netten Mittagessen im Hause Greengate, wurde geordert (meine Lieblingsbeschäftigung). Mein persönlicher Favorit ist eine Milchtasse ....



Am Nachmittag fuhren wir dann nach Kopenhagen direkt. Im Zimmer eingecheckt - kurz frisch gemacht - und raus in die City! Wie bereits schon mehrfach erwähnt, hatten wir ja beim letzten Mal ein echtes Mistwetter und man konnte das Flairs der Stadt nicht so richtig einfangen.





Wir haben natürlich eine Stadtrundfahrt per Boot gemacht ;-)






... nach einem sehr leckeren Abendessen ging es ins Hotel und wir fielen ins Bett wie zwei Zementsäcke.

Mehr Kopenhagen gibt es morgen ... habt einen schönen Tag.

liche Grüße Katja und Ralf

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    da hast du uns tolle Bilder mitgebracht! Mein Fernweh meldet sich!!
    Bilder von der neuen Kollektion wären natürlich auch schön, aber so kann die Vorfreude noch ein bissl wachsen! :)
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ah wie schön. Ich bin schon sehr gespannt auf Tag 2, die neue Kollektion , die Milchtasse ...
    hach, einfach alles.

    Eine schöne Zeit.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Bilder! Ich bin schon sehr auf die neue Kollektion gespannt.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    hach, so schöne Impressionen von dir. Jetzt hast du mich aber richtig neugierig gemacht auf die neue Kollektion. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit in Dänemark.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kaja,
    oh, wie gerne wäre ich auch da gewesen. Bei Green gate gucken - die hätten mich bestimmt raus werfen müssen.... da könnte ich es bestimmt stundenlang aushalten. Kopenhagen steht auf jeden Fall auf meinem Plan - von vielen habe ich schon gehört, wie herrlich die Stadt ist. Na wir sind alle mal gespannt auf die neue Kollektion - bis dahin ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. schöööööön!
    Ich beneide dich.... äh... ich meine natürlich: ICH FREU MICH FÜR DICH, dass du da warst! Sieht alles so idyllisch aus!

    Ich hab heute eine Nähgarn-Halter zum selber Nachmachen gepostet, falls du oder jemand anderes mal schauen will...

    Liebe GRüße
    Frl. Päng

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass es diesmal mit dem Wetter passt!!! Deine Fotos machen soooo Lust auf Kopenhagen... und bald bin ich ja da! Lass das gute Wetter also bitte dort :-)) Hab noch viel Spaß, freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichts!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen