20.06.2012

Die perfekte Begleitung ...

... für`s Schwimmbad oder die Schulpause ist die Hefe-Zimtschnecke ... es muss nicht immer Winter sein um zimtlastige Leckereien zu backen - ich liebe Zimt zu jeder Jahreszeit!

Da ich nicht viel Zeit hatte, musste ich für den Hefeteig ins Kühlregal greifen, ( hier findest Du aber auch ein tolles Rezept für einen richtig tollen selbst gemachten Hefeteig) dann habe ich den Teig ausgerollt, mit weicher Butter bestrichen und eine Mischung aus Haselnüssen, Zucker und Zimt (wer mag, kann auch Rosinen hinzufügen) - darauf verteilt - Menge nach Gefühl.

Backofen vorgeheizt, Kuchenform gefettet,

dann den Teig in schmale Streifen schneiden, rollen und neben einander in die Form setzten zum Schluss noch mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen für ca. 30 Minuten.







... also die Backformen von Rice haben auf mich eine krasse Wirkung - bin nur noch am Backen!


liche Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Yummy! Und so wunderschön farbenfrohe Bilder :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. *mmmmmmh*, liebe Katja - sieht das lecker aus, und das Rezept liest sich auch ganz einfach - ich denke, das bekomme selbst ich hin ... :)
    Danke dafür!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Lecker! Ich mag Zimt auch zu jeder Jahreszeit, zum Beispiel auch ganz gerne eine Prise im Bananenmilchshake.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. bitte hiiiiieeeer und jetzt und sofort so ein teil auf meinen teller,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Mmmhhh Katja ist noch was übrig ?!? :)) Ich hätte ich was davon ;)
    Ich liebe Zimt auch....ich drinke ganz oft warme Zimtmilch. Zimt geht immer ;)

    Tolle Backform...schönen Abend! Knutscha Saskia <3

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmhhh, was für eine süße Verführung!!! Ich liebe Zimt... schon der Duft ist himmlisch!! Hast Du noch ein Krümelchen übrig ;-))

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. sehr lecker.... und irgendwie kommt mir das bekannt vor... schau mal hier: http://pamylotta.blogspot.de/2012/06/rosenkuchen-oder-auch-schneckennudeln.html

    liebste Grüße
    PamyLotta

    AntwortenLöschen